FAQs

Können wir erstmal unverbindlich sprechen?

Natürlich! Jede Zusammenarbeit mit uns beginnt mit einem unverbindlichen 30-minütigen Videocall. Wir wollen deine Bedürfnisse besser verstehen und dir die Möglichkeit bieten uns besser kennenzulernen.

Wie hoch sind eure Kosten?

Unsere Dienstleistungen sind massgeschneidert. Im Erstgespräch können wir gerne Richtwerte teilen, aber für detaillierte Kosten benötigen wir weitere Informationen. Soviel können wir sagen: Wir bewegen uns am Durchschnitt der Branche.

Mein Papierkram ist ein einziges Chaos – könnt ihr mir trotzdem helfen?

Absolut! Tatsächlich beginnen viele der Partnerschaften genau so. Viele Unternehmer legen einfach los und kümmern sich erst später um die Buchhaltung. In den meisten Fällen ist das kein Problem und wir kriegen alles geregelt.

Wie läuft die Kommunikation ab?

Wir sind unkompliziert. Egal ob per E-Mail, Telefon oder Whatsapp. Am Ende ist nur wichtig, dass unsere Kunden uns schnell und sicher erreichen können.

Macht ihr auch private Steuerklärungen?

Private Steuererklärungen machen wir nur in Ausnahmefällen (z.B. bei Einzelunternehmen oder für die Gesellschafter unserer Firmenkunden). Ansonsten liegt unser Fokus vollumständlich auf Unternehmen (KMU und Startups).

Übernehmt ihr auch einzelne Aufgaben oder muss ich ein Komplettpaket buchen?

Wir sind sehr flexibel und können auch nur einzelne Aufgaben übernehmen. Grundsätzlich steigt der Koordinationsaufwand mit der Anzahl der beteiligten Parteien, weswegen wir gerne möglichst viel übernehmen – aber das ist am Ende natürlich deine Entscheidung.